Am 1. Oktober 2020 können sich Sportbegeisterte aus der ganzen Schweiz zum Oberländischen Turnfest Frutigen 2021 anmelden. Das versetzt das OK ganz schön in Aufregung. Ein paar Gedanken.

Christian Dünner, Präsident:
Seit zwei Jahren arbeiten wir an diesem riesigen Projekt. Sowohl das OK, als auch der gesamte Turnverein Frutigen wollen das «Frutigland in Turnerhand» nun endlich sehen. Zu erfahren, wie viele weitere Turnerinnen und Turner wir begeistern konnten, «macht mi ganz chribelig!»

Thomas Eichenberger, Wettkampf:
Im Juni 2021 werden tausende Turnerinnen und Turner im schönen Frutigland zu Gast sein. Die Vereinsfahnen werden sich in der warmen Briese galant und unbeschwert reihen. Die verschiedensten Darbietungen übertreffen sich gegenseitig und in der frischen Höhenluft werden Höchstleistungen erbracht. Anschliessend wird sich die Turnerschar gebührend feiern lassen und die unvergesslichen Sommerabende geniessen.
Doch genug geträumt – vorerst gilt, sich am 1. Oktober anzumelden. «Gebet Gas!»

Timon Borter, Sponsoring & Marketing:
Der Frühling hat uns in Angst und Schrecken versetzt. Was wir alles verpassten, haben wir erst im Verlauf des Sommers bemerkt. Aber: Wir konnten ganz schön aufholen. Dennoch bleibt es schwierig einzuschätzen, wie viele Turnerinnen und Turner wir mit unserer Begeisterung anstecken konnten. Auf die Öffnung der Anmeldung hin steigert sich die Nervosität enorm. An Ruhe ist noch lange nicht zu denken!

Hier geht es zum Wettkampfangebot oder zu den –Vorschriften.

Was dir auch gefallen könnte: