Endlich ist es so weit: Wir freuen uns ausserordentlich, doch noch Turnerinnen und Turner zum Oberländischen Jugendturntag 2021 einzuladen. Schön, dass doch noch ein Wettkampf im Jahr 2021 stattfinden kann. Startberechtigt sind sämtliche Vereine aus dem Kanton Bern wobei die Mitglieder des Turnverbands Berner Oberland selbstverständlich bevorzugt berücksichtigt werden.

Die COVID-19 Pandemie hat von vielen Kreativität gefordert, so auch von uns. Für den Jugendturntag haben wir in Zusammenarbeit mit dem Turnverband Berner Oberland ein neuartiges, spannendes Wettkampfkonzept entwickelt. Die teilnehmenden Vereine müssen fünf der folgenden acht Disziplinen besetzen: swiss athletics Stafetten Challenge, Steinstossen, Hochweitsprung, Unihockey-Parcours, Fussball-Parcours, Ballstafette, Gleichgewichts-Parcours und Parkour. Tönt neu? Für uns auch!

Von jeder Disziplin wird anschliessend eine Rangliste erstellt und «Turnfestsieger» wird, wer über alle Disziplinen hinweg die besten Ergebnisse erzielt hat.

Nicht zögern – anmelden. Wir freuen uns endlich wieder Turnerinnen und Turner im Wettkampfmodus zu erleben. Der Anmeldeschluss ist der 15. Juli 2021. Mehr Informationen findet ihr in der Wettkampfausschreibung und in der detaillierten Disziplinen-Beschreibung auf unserer Webseite.

>> zum Jugendturntag

You might also enjoy: