Ausserordentliche Situationen erfordern ausserordentliche Massnahmen.

Aufgrund der aktuellen Pandemie Situation hat das OK des Oberländischen Turnfest Frutigen 2021 entschieden, das Turnfest auf den 1. – 3. Juli 2022 zu verschieben.

Die Entwicklung der aktuellen Fallzahlen und die zu erwartenden Konsequenzen in Bezug auf Planung und Durchführung liessen uns vom ursprünglichen Plan abrücken. Wir befinden uns mitten in der zweiten Infektionswelle und der Bund ergreift längerfristige Massnahmen. Unter diesen Umständen halten wir es nicht für möglich, ein Turnfest durchzuführen, das unseren Ansprüchen und Wünschen gerecht würde. Wir wollen den Turnenden ein einmaliges Erlebnis mit spannenden Wettkämpfen und einem würdigen Fest in unserer Berglandschaft bieten. Dies erachten wir erst 2022 wieder als realistisch.
Noch offen ist, ob im 2021 ein Jugendwettkampf durchgeführt werden kann.

Mit grosser Zuversicht planen wir das Oberländische Turnfest Frutigen 2022 und freuen uns, mit den Vereinen, unseren Helfern, Sponsoren und Unterstützern das Frutigland ins Turnerland zu verwandeln.

Oberländisches Turnfest Frutigen
Organisationkomitee und Trägerverein

Zur Pressemitteilung.

You might also enjoy: